Evangelische
Kirchengemeinde
Großeicholzheim-Rittersbach

Aktuelles

Unterwegs nach Amorbach

Seniorenausflug 2019

Der Seniorenausflug der evangelischen Kirchengemeinde Großeicholzheim-Rittersbach führte in diesem Jahr nach Amorbach.
Am Ziel angekommen stand zunächst die Besichtigung der eindrucksvollen Abtei-Kirche auf dem Programm. In einer Führung wurde die spannende und wechselhafte Geschichte der ursprünglichen Benediktiner-Kirche erläutert, die sich inzwischen im Besitz des Fürstenhauses zu Leiningen befindet. Auch die sehr schön restaurierte Ausstattung der Kirche mit großflächigen Deckenmalereien und aufwendigen Stuckarbeiten wurde uns näher gebracht.
Nach der Führung ging es zum Kaffeetrinken ins nahe gelegene Café Schloßmühle. Anschließend besichtigten wir die Odenwälder Marzipankonditorei. Den Abschluss bildete ein gemütliches Abendessen im Gasthaus „Engel“ in Balsbach, bevor es für die 30-köpfige Gruppe mit dem Bus der Firma Knühl nach einem schönen und abwechslungsreichen Ausflugstag wieder nach Hause ging. 

Bildergalerie

 

Zurück