Evangelische
Kirchengemeinde
Großeicholzheim-Rittersbach

Aktuelles

Sponsorenlauf am 21. September

Bewegung für den guten Zweck

Am 21. September veranstaltet die Evang. Kirchengemeinde Großeicholzheim-Rittersbach zum zweiten Mal einen Sponsorenlauf, diesmal zugunsten des neuen Gemeindehauses Großeicholzheim und des Schulsozialprojekts "Baobab" in Nigeria.

Im Jahr 2010 fand zum ersten Mal in unserer Gemeinde ein Sponsorenlauf statt. Zur Unterstützung der Kirchenrenovierung gingen damals insgesamt 32 Läuferinnen und Läufer an den Start und liefen zusammen stolze 216 km, was einer Spendensumme von über 7.500 Euro entsprach.
Dieses Jahr findet nun am 21. September 2019 der 2. Großeicholzheimer Sponsorenlauf statt. Treffpunkt ist um 14.30 Uhr an der Grillhütte. Der Startschuss ist um 15 Uhr.
Die Einnahmen gehen in diesem Jahr je zur Hälfte in den Neubau unseres Gemeindehauses und in das Schulsozialprojekt „Baobab“ in Nigeria.
Jeder, der gerne zu Fuß unterwegs ist, ob beim Joggen oder Nordic Walking, ob Kind, Jugendlicher oder Erwachsener, ist herzlich eingeladen mitzulaufen. Und natürlich freuen wir uns, wenn viele bereit sind, die Läuferinnen und Läufer als Sponsoren zu unterstützen.


Die Anmeldung läuft über das Pfarramt (06293/370). Wer gerne nähere Infos hätte, kann sich ebenfalls beim Pfarramt melden.

Zum Download:
Anmeldung mit Sponsorenliste 
Genauere Infos, auch für mögliche Sponsoren

 

Zurück