Evangelische
Kirchengemeinde
Großeicholzheim-Rittersbach

Aktuelles

Missionsabend in Großeicholzheim

Bericht von Gemeindegründungsarbeit in Ostdeutschland

Vor sieben Jahren startete Nikolai Bolanz mit einem kleinen Team der Liebenzeller Mission ein Gemeindegründungsprojekt in einem Brennpunktviertel in Neubrandenburg (Mecklenburg-Vorpommern). Im Laufe der vergangenen sieben Jahre entstand daraus die "Oase", eine Gemeinde, zu der nach und nach vor allem Menschen dazu gestoßen sind, die bisher noch keine Berührung mit dem christlichen Glauben hatten.
In diesem Jahr hat Nikolai Bolanz die Leitung an enge Mitarbeiter übergegeben und wird gemeinsam mit seiner Familie in Montpellier/Frankreich ein neues Gemeindegründungsprojekt beginnen.
Am 23. Mai berichtet Nikolai Bolanz zusammen mit seiner Frau Claudia in unserer Gemeinde von ihrer bisherigen Arbeit in Ostdeutschland und den neuen Plänen in Frankreich. Beginn ist um 20 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus Großeicholzheim. Herzliche Einladung!

Zurück