Evangelische
Kirchengemeinde
Großeicholzheim-Rittersbach

Aktuelles

Missionsabend in Großeicholzheim

Ehepaar Bolanz berichtet von Gemeindegründung in Ostdeutschland

Am 23. Mai waren Nikolai und Claudia Bolanz, Missionare der Liebenzeller Mission, in unserer Gemeinde zu Gast und berichteten den interessierten Besuchern von ihrer Arbeit in einem Gemeindegründungsprojekt in Ostdeutschland.

Vor sieben Jahren startete Nikolai Bolanz mit einem kleinen Team der Liebenzeller Mission ein Gemeindegründungsprojekt in einem Brennpunktviertel in Neubrandenburg (Mecklenburg-Vorpommern). Im Laufe der vergangenen sieben Jahre entstand daraus die "Oase", eine Gemeinde, zu der nach und nach vor allem Menschen dazu gestoßen sind, die bisher noch keine Berührung mit dem christlichen Glauben hatten.
In seinem Bericht wurde deutlich, wie sehr die missionarische Arbeit in einem Brennpunktviertel von praktischer Nächstenliebe und der Begleitung von Menschen in schwierigen Lebenssituationen geprägt ist.

Anschließend erzählte Claudia Bolanz von den Plänen eines neuen Gemeindegründungsprojekts in Montpellier/Frankreich. Auch hier wird die Familie wieder mit einem kleinen Team in Zusammenarbeit mit Gemeinden vor Ort das Ziel verfolgen, Menschen mit der Botschaft von Jesus Christus bekannt zu machen.
Zum Abschluss des Abends wurde in einer großen Gebetsgemeinschaft für die "Oase"-Gemeinde in Neubrandenburg und das neue Projekt in Frankreich gebetet und Familie Bolanz dem Segen Gottes anbefohlen.

Zurück