Evangelische
Kirchengemeinde
Großeicholzheim-Rittersbach

Aktuelles

Konfis unterwegs

Vier Tage Freizeit im Schwarzwald

Dass man auch als kleine Konfirmanden-Gruppe eine Konfi-Freizeit mit viel Spaß, Abwechslung, Aktionen und thematischem Tiefgang erleben kann, erfuhren unsere fünf Konfirmanden bei ihrer Freizeit im Schwarzwald.

Aufgeteilt auf zwei Autos machten wir uns am Donnerstag Nachmittag auf den Weg. Nach der Ankunft im Freizeitheim "Weißloch" in St. Georgen wurden zunächst die Zimmer bezogen, anschließend gab es Abendessen. Als Abendprogramm folgte der erste Teil des Films "Auferstanden". Abgeschlossen wurde der Tag mit einer Abendandacht.
Am nächsten Tag ging es thematisch los. Das Thema "Jesus" wurde ausführlich behandelt, u.a. mit einer Fotostory der Heilung des blinden Bartimäus. Nachmittags wurde zunächst eine "Winterolympiade" im Freien veranstaltet, anschließend wurden Holzbrettchen mit Lötkolben kreativ verziert. Abends machten wir uns auf zur Nachtwanderung durch den Wald.
Auch der Samstag war eine Mischung aus thematischer Arbeit, lustigen Spielen, kreativen Aktionen - und die Konfirmanden durften sich zum Abendessen ihre Hamburger selber braten...
Nach einem gemeinsamen Gottesdienst, den jeder aktiv mit vorbereitet hatte, einer reibungslosen Putz-Aktion und einem letzten leckeren Mittagessen ging es am Sonntag Nachmittag wieder auf den Heimweg.

Mehr Bilder

Zurück