Evangelische
Kirchengemeinde
Großeicholzheim-Rittersbach

Aktuelles

Gottesdienst in der Heimatgemeinde

Pfr. Gerald Winkler feiert 10-jähriges Ordinationsjubiläum

Am 1. Mai 2009 wurde Pfarrer Gerald Winkler in Großeicholzheim ordniniert. Zehn Jahre später feierte er wieder einmal einen Gottesdienst in seiner Heimatgemeinde, begleitet von vielen Gemeindegliedern aus Lauda, wo er inzwischen als Pfarrer tätig ist.

Zu Beginn des Gottesdienstes begrüßte der Vorsitzende des Ältestenkreises Klaus Rinklin die ganze Gemeinde, besonders Pfarrer Winkler an seinem Heimatort sowie die Gemeindeglieder aus Lauda, die ihren Pfarrer an seinem Jubiläumstag begleiteten.
In seiner Predigt über den Aufbruch Abrahams (1. Mose 12) blickte Gerald Winkler auf seinen Weg im Pfarramt in den vergangenen zehn Jahren zurück.
Anschließend sprach ihm sein Großeicholzheimer Kollege Ingolf Stromberger aufs Neue Gottes Segen für seinen weiteren Dienst zu.
Der Gottesdienst endete feierlich mit dem gemeinsam gesungenen Kanon "Danket, danket dem Herrn."

Zurück