Evangelische
Kirchengemeinde
Großeicholzheim-Rittersbach

Aktuelles

Blitz Kids auf Achse

Ausflug zum Ostergarten nach Mosbach

Am Samstag vor Palmsonntag trafen sich die Blitz Kids noch einmal vor den Osterferien zu einer besonderen Unternehmung.

Gemeinsam ging es in drei großen Autos mit insgesamt 20 Personen nach Mosbach, wo in der Christuskirche ein Ostergarten aufgebaut war. In mehreren Räumen konnte man die Geschichte des Leidens, Sterbens und der Auferstehung Jesu miterleben, etwa beim gemeinsamen letzten Abendmahl, beim Prozess vor Pontius Pilatus, unterm Kreuz von Golgatha und vor dem leeren Grab.
Mit großem Aufwand und viel Liebe zum Detail war der Ostergarten aufgebaut. Auch die Führung war interessant und abwechslungsreich. Abschließend konnten alle Kinder ihre EIndrücke auf Zettel schreiben oder ein Bild malen und es an eine Pinnwand hängen.
Allen Kindern und den Mitarbeitern hat der Ausflug sehr gut gefallen.

Zurück